Nach Sommer kommt…..

….Winter! Zumindest für uns in diesem Jahr, denn auf der Südhalbkugel ist tiefster Winter, wenn wir den deutschen Sommer verlassen werden. Während andere Eltern ihre Kinder mit Sandalen und kurzen Hosen ausstatten, werden wir zu Schnäppchen-Jägern für Handschuhe, Schneeanzüge und warme Stiefel. Ab und zu machen wir Witze, ob wir die Polarwind wohl erst einmal von einer ganzen Schicht Schnee befreien müssen, bis wir unser neues-altes Zuhause im August erneut entern. Fest steht zumindest, dass das meist genutzte Kleidungsstück der nächsten Monate die Schneestiefel sein werden – und deswegen achten wir da auch auf besonders gute Qualität. Zum Glück mögen wir alle die Kälte, werden aber die Sonnentage in Deutschland dafür umso mehr genießen…..wenn sie dann mal endlich kommen.

Einen Kommentar hinterlassen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.